Sonntag, 22. April 2012

Unzertrennliche Bremsbeläge...

oder auch nicht! Gestern war bei Dete Schraubersession, eigentlich wollten wir bei ihm neue Reifen aufziehen und wenn das klappt auch bei mir. Es hat geklappt, zumindest bei einem, beim zweiten fehlte leider ein Zoll zwischen Reifen und Rad, also haben wir bei meiner angefangen. Der Wechsel der Reifen ging dann auch richtig fix, was ich nicht vermutet hätte. Als Werkzeug hatten wir:
  • 3 25er Montiereisen
  • 3 Felgenschoner
  • Montagepaste
  • 4 Hände
Top, eine gute Erfahrung und das Wissen das ich jetzt auch auf einer Tour mal schnell den Schlauch flicken oder auch mal den Reifen wechseln kann.
Aber... Kein Schraubertag ohne Drama...
Bei Einbau des Vorderrades fiel ein Bremsbelag raus, das kommt ja schon mal vor, aber in diesem Fall fiel nur der Belag raus, die Trägerplatte steckte noch im Bremssattel. Nicht auszudenken wenn das während der Fahrt oder während einer Vollbremsung passiert wäre. Um das Unglaubliche mal zu visualisieren hier ein Foto!

Links Belag, rechts Trägerplatte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen