Montag, 21. März 2011

Ab in den Süden...


Größere Kartenansicht

Bald gehts los, am 8.4. ist um 7 Uhr die Abfahrt zur ersten grossen Tour. Wie ihr auf der Karte sehen könnt geht es von Neustadt nach München, über den Brenner nach Südtirol, in die Toskana, von dort am Mittelmeer längs bis Saint-Tropez (Ich will ein Foto von mir vor der wohl berühmtesten Gendamerie Frankreichs :-) ) von dort weiter zur Ardeche und dann quer durch Frankreich, durch die Eifel, über meine alte Heimat Düsseldorf zurück nach Neustadt. Dort ist die Ankunft für den 22.4. vorgesehen. Drückt die Daumen das das Wetter mitspielt und sich die Tour von einer frühlingshaften Seite zeigt und der Winter nicht noch einmal zurückkehrt.

2 Kommentare:

  1. Hallo DiBo,

    bin gerade über deinen Post im XT-Forum gestolpert und bin bisschen verwundert, da deine Route hier ja über Garmisch und nicht über den Kesselberg führt.

    Aber egal.

    Der Kesselberg ist nur einseitig gesperrt, leider aber bei deiner, im Forum dargestellten, Route für Dich in der falschen Richtung ;-(

    Runterwerts ist der nicht gesperrt!!!

    Ich komme selbst aus dem näheren Landkreis - Wolfratshausen - und bin schon oft den Kesselberg zu unerlaubten Zeiten Richtung Österreich mit meiner XT gefahren.

    Bisher ohne Probleme.

    Allerdings NIE zu den typischen Heizer-Zeiten (Freitag ab 14:00 und WE tagsüber) in der Nacht oder am späten Abend, sowie seehr früh (vor 8:00) hatte ich noch nie Probleme.

    Das mag vielleicht daran liegen, dass die Polizei in Kochel auch nur unter Tags besetzt ist (da gibt es kein 24x7x365 wie in München oder anderen Metropolen).

    Hoffe das hilft Dir weiter und schöne regenfreie Tour wünsche ich Dir!!!


    Bernhard aka brandstifter

    AntwortenLöschen
  2. Habe mir gerade dein Blog angeschaut, finde ich suoer das du das einfach so durch gezogen hast und ein schöner Bericht.

    Gruß
    Dete

    AntwortenLöschen