Donnerstag, 17. März 2011

Ganzjahres-Saison-Fahrer

Endlich werden die Temperaturen wieder erträglich und der 31.März ist noch in weiter Ferne. Das verspricht ein schönes Bike Wochenende zu werden, doch was ist das? In einer 50er Zone überholt mich ein Joghurtbecher mit geschätzten 100 km/h um am Stoppschild schlitternd zum stehen zu kommen. Jahreskennzeichen, aber keine Spur von Schmutz am Mopped – aha...

Kurz drauf, ich cruise meine Hausstrecke lang und erfreue mich der wärmenden Sonne im Rücken als meine XT plötzlich so merkwürdige polternde Geräusche macht, was kann das nur sein?

Ah, der Blick in den Rückspiegel bringt Gewissheit, eine Horde sog. Chopper rattert hinter mir her, zu lahm zum Überholen zu wenig Anstand um meine Umwelt nicht akustisch zu verschmutzen. Auch jedes Fleckchen Chrom glänzt wie im Katalog...

Das ist sie also die neue Spezies der Ganzjahres-Saison-Fahrer, das ganze Jahr ist der Bock angemeldet aber nur bei schönem Wetter im zweistelligem Temperaturbereich mit reichlich Sonnenschein macht er damit eine Ausfahrt, muss das sein? Bisher war man doch bis Ende März von diesen Freizeitbikern verschont, verdammt...

Bisher konnte man bis Ende März noch jeden Zweiradkollegen grüßen, verdammt...

Wir brauchen Motorradschilder nach Kilometerleistung, alles unter 10.000 km / Jahr bekommt nur noch Saisonkennzeichen!

Ach ja, ich hab dann den Schönwetterfahrern die Straße überlassen und bin zu Fuß gegangen für den Rest des Wochenendes, das war mir einfach zu gefährlich auf der Straße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen