Nachdem ich ein paar Minireparaturen an meiner XT gemacht habe (Krümmerdichtungen, frische Birnen in der Heckbeleuchtung, neue Drehzahlmesserwelle) bin ich übermütig geworden und zur DEKRA gefahren. Ok, das war auch seit 2 Monaten überfällig *unschuldig pfeif*. Dort wollte ich mir dann eine Mängelkarte abholen und schauen was noch gemacht werden muss, hier das Protokoll der Prüfung.
Als ich auf den Hof fuhr hatte der Prüfer grad einen anderen Yamaha Youngtimer zwischen und der Vierzylinder bekam die Plakette. Gratuliere! Auf Nachfrage beim Besitzer erfuhr ich das der Prüfer gut drauf sei, dann schaun mer mal...
Also die XT angemeldet, der Prüfer verschwand kurz im Büro um dann direkt mal die neue Plakette auf mein Nummernschild zu kleben, DANACH sah er sich dann das Mopped an, ahja...
Den schmutzigen Motor wollte er erklärt haben: "Ist das Benzin?" "Nein, das ist Ölnebel, bei mir war mal ne Schraube locker, ist aber wieder fest!" "Ahso, ok!"
"Ist hier Bremsflüssigkeit drin?" frug er auf den hinteren Behälter deutend. "Ja, wenn keine drin ist wird der Behälter weis.!" "Ahso, ok!"
Lichtprüfung. "Lichthupe bitte," "Hab ich nicht!" "Ahso, ok!"
Auf meine Nachfrage hat er dann eine Runde über den Hof gedreht ("Man ist die hoch!" *hihi*)
Als er wieder bei mir ankam, hat er das Mopped mit dem Seitenständerschalter ausgemacht und die Prüfung war beendet. Das der Auspuff Flötenlos war, der Krümmer ein kleines Loch hat und das ganze Gerät höllenlaut war hat ihn nicht interessiert. Was mal wieder das alte Sprichtwort bestätigt hat: Ist sie zu laut bist Du zu alt!, der war wirklich noch relativ jung.
Danke DEKRA! Zu Euch komm ich öfter!
Herzlich Willkommen
-
Hallo zusammen,
hier entsteht gerade der Blog der Firma Classic Car Furniture, auch bekannt
als Sternholz.
Ich restauriere in erster Linie die Holzinterieur...
vor 12 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen