Mittwoch, 13. Juli 2011

Solidarität in der XT Community

Immer wieder erstaunt mich das menschliche Verhalten, da versucht eine kleine Gruppe von Menschen alte Moppeds fahrbereit zu halten und sich gegenseitig darüber im Internet auszutauschen. Man investiert Zeit und Geld in Webseiten, Foren etc. und denkt das alle betroffenen Personen an einem Strang ziehen - weit gefehlt...
Im XT-Board entstand die Idee einer Modellübergreifenden Wikiseite für Yamaha XT Modelle, diese Idee wurde relativ schnell in die Tat umgesetzt und das XT-Wiki war geboren.
Jetzt ging es natürlich darum die ganzen im Internet verstreuten XT Reiter möglichst Zielgerichtet auf diese Seite aufmerksam zu machen, also kam ich, als einer der Administratoren auf die Idee einen Text zu erstellen und diesen an die "betroffenen" Foren zu schicken bzw. in denen wo ich selber Mitglied bin, zu veröffentlichen.
Das war auch alles ganz prima und solche Foren wie xt500, xt-660 und der Ténéré Club veröffentlichten diesen Text gerne bzw. beanstandeten diesen von mir eingestellten Text nicht- Super, vielen Dank dafür!
Also veröffentlichte ich meinen Text auch im XT600 Forum in dem ich seit September 2009 User bin und was dort passierte hat mich dann doch etwas geschockt...
Mein Beitrag wurde gelöscht, anderen Usern wurde es "verboten" XT-Wiki zu bewerben oder auch nur zu erwähnen, dem Admin des XT Boards wirft man das Aufhetzten von Usern vor und wir werden mit Mails bombardiert, das ist doch echte Solidarität unter XT Interessierten.
Naja, ein Forum lebt von seinen Usern und wenn diese abwandern ist es mit einem Forum nicht mehr weit her, auch dann nicht wenn man jeden kritischen Beitrag sofort löscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen