Dienstag, 12. Juni 2012

Pharao Dakar Rearbag

Da ich Tankrucksäcke nicht mag und Rucksäcke für Tagestouren auch nicht erschien mir die Hecktasche als praktikable Lösung. Natürlich ist sie nichts für die Große Tour weil sie dann den Platz für die Gepäckrolle blockiert, aber für den kleinen Ausflug ideal!
Oben auf der Tasche ist ein Reisverschlussfach in das flache Gegenstände passen, bei mir ist da die Ständerunterlage drin.


Das Volumen der kompletten Tasche lässt sich durch einen Rundumreissverschluss fast verdoppeln.



Der Doppelreisverschluss vom Hauptfach hat an den Zippern Druckknöpfe die dieselben zusammenhalten gegen Klappern oder unabsichtliches Öffnen.


Im "Deckel" des Hauptfaches gibt es noch ein Netzfach in dem man Papiere unterbringen kann, z.B. ABE's.


Der nutzbare Inhalt beträgt 5 - 8 Liter, die Abmessungen sind 29*20*14/18.
Befestigt wird die Tasche mit einer Grundplatte die über einen Reissverschluss verbunden wird. Die Grundplatte wiederum wird mit zwei Nylonriemen mit Doppel D Verschlüssen am Gepäckträger befestigt. Dazu ein Tipp: Ab Werk sind die Verschlüsse UNTER der Platte, zieht die Riemen raus und fädelt sie so ein das die Verschlüsse oben sind. Die Befestigung wird einfacher und stabiler und die Verschlüsse stören beim befestigen der Tasche garnicht.
Das ganze Ding gibt es für 19,95 bei Polo und bekommt von mir ein:
SEHR EMPFEHLENSWERT

1 Kommentar:

  1. Hallo
    Danke für Bericht und Fotos / Pharao Dakar Rearbag .

    lg Stefan

    AntwortenLöschen