Dienstag, 8. Mai 2012

Held 2163 Sambia Sommerhandschuhe

So, ab sofort werde ich hier in unregelmässigen Abständen rein subjektive Produktbewertungen vornehmen.
Als Moppedfahrer kauft man sich andauern irgendwelchen Kram und ich persönlich mag es wenn ich vorher lesen kann ob mein Geld gut angelegt ist.

Ok, heute gehts los mit dem Held Sambia Sommerhandschuh.
Eigentlich soll es ein Supermoto Handschuh sein aber ich denke er hat auch auf einer Reiseenduro seine Daseinsberechtigung. Auf den ersten 200 km hatte ich trotz exakter Größenwahl leichte Druckspuren auf den Fingerknöcheln vom Knöchelschutz. Aber nachdem der Handschuh eingetragen war, was sehr schnell ging sitzen sie Druckfrei und bequem.
Die Lüftung ist grandios, schwitzige Hände bekommt man in diesen Handschuhen mit Sicherheit nicht. Wasserdicht sind sie natürlich in keinster Weise, aber das ist auch nicht der Sinn dieses Handschuhs. Die Oberhand ist Endurohandschuh typisch aus elastischem Spandex die Unterhand aus Känguruhleder, welches belastbarer sein soll als Rindleder.
Leider gibt es auch einen Schwachpunkt, die Fingernähte könnten besser verarbeitet sein, das sieht nicht nur an manchen Fingern unschön aus sondern kann sich auch, wie bei mir am rechten Daumen, auchmal lösen.. Aber da es nur die Naht war habe ich es kurzerhand nachnähen lassen weil die Handschuhe schon so schön eingetragen waren. Aber bei einem 70 Euro Produkt sollte sowas nicht vorkommen...
Bis auf die Nähte konnte ich noch keinerlei Schwachpunkte entdecken, sie tragen sich perfekt und die Lüftung und vor allem die Optik sind super! Also von mir gibts eine klare Kaufempfehlung. Für 69,95 € bekommt man sie bei den üblichen Verdächtigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen